10. Tag: Montag, der 24. März 2014
Auf die Insel
mit dem Schiff nach Phu Quock und dann 23 Kilometer nach Duong Duong, der größten Stadt, Strand, Sonne und Seafood bei 36 Grad und leichtem Wind
Um 8 Uhr geht es auf das Schiff „Superdong IV“, für 230.000 VND, also 8 Euro, haben wir gestern Abend noch das Ticket erstanden, heute kommen noch einmal 80.000 für die Räder dazu, pünklich geht es los und dann mit 50 km/h 3 Stunden übers ruhige Meer. Zu sehen gibt es nicht viel, lediglich wird zu Ehren der Deutschen an Bord, und das sind so um die 10 Leute der 200 Passagiere “ Der große Diktator“ gezeigt.
Gegen 11 Uhr sind wir dann auf der Insel, trinken noch einen Kaffee und fahren auf die andere Seite, wie immer finden wir die Einfahrt zum Ressort erst nach einer halben Stunde suchen, wenig später liegen wir dann auch am Meer. Die Salzwassersuppe ist schön sauber und hat mindestens 26 Grad.
Abends lösen wir uns dann noch einmal aus der Lethargie und fahren die drei Kilometer in das Städtchen zum Seafood Nachtmarkt: Tintenfisch, Red Snapper und eine Aubergine finden den Weg über Grill und Teller in unsere Mägen. Der Geschmack ist frisch und gut und ruft nach einer Wiederholung am morgigen Ruhetag.