Auf dem Ho Chi Minh Pfad

„Auf dem Ho Chi Minh Pfad“

Mittlere bis anspruchsvolle Radtour mit  langen und bergigen Etappen durch ganz Vietnam.Es gibt eine Langtour von 44 Tagen, es könne aber auch der nördliche und südlich Abschnitt getrennt gefahren werden.

Langtour/Gesamttour:

Länge:                        2500 km
Höhe:                          15.000 Höhenmeter
Dauer:                         44 Tage
Datum:                        auf Anfrage
Anforderungen:           mittlere bis anspruchsvolle Radtour
Teilnehmer:                 maximal 6 Teilnehmer

HCM-Nordtour:

Länge:                        1.250   km
Höhe:                          5.000  Höhenmeter
Dauer:                         26        Tage
Datum:                       auf Anfrage
Anforderungen:      mittlere Anforderungen

HCM-Südtour:

Länge:                          1.200  km
Höhe:                           10.000  Höhenmeter
Dauer:                          26        Tage
Datum:                        auf Anfrage
Anforderungen:          mittlere bis anspruchvolle Radtour

 

Die Tour startet in Hanoi, der vietnmesischen Hauptstadt. Hier erfahren wir Asiaen, wie wir es uns immer vorgestellt haben: vollgestopfte Straßen, Tempel, garküchen, Märkte und über all viele Menschen. Trotzdem ist es kein Problem im Strom der Mopeds mitzuhalten und nach einer halben Stunde macht das Fahren dort auch Spaß. Wir besichtigen den Literaturtempel und machen einen Ausflug in dyas Töpferdorf Bat Trang. Wir besuchen Ho Chi Minh im Mausoleum, wenn der nicht gerade in Moskau zum Faclifting weilt, ansonsten ist der Park um das Mausoleum und die Einbeinpagode auch eine Tradition.

Die Parfümpagode als auch die die Karstfelsen von Ninh Binh sind die ersten Highlights auf dem Weg nach Süden. Mit dem Boot kann man hier die Karstformationen und Höhlen erkunden, den größten buddhistischen Tempel in Südostasien besuchen und an kleinen Flüsschen mit dem Rad die schöne Karstlandschaft erkunden.

Der Ho Chi Minh Pfad ist seit langem kein ausgetretenener Dschungelpfad mehr, sondern eine gut ausgebaute Straße, die aber vor allem im Norden recht wenig befahren ist- also ideales Radeln! Auf der Tour erleben wir einmal den gesamtem Zyklus des Reisanbaus vom Pflügen der Felder über das Pflanzen der Stecklinge bis zur Ernte.

Wir sehen die längsten Höhlensysteme der Welt in Phong Nha, fahren zum Weltkulturerbe nach Hue und Hoi’an, der definitiv schönsten Stadt im Lande. Mehrfach habe wir die Gelegenheit, die Füße ins Ostchinesische Meer zu stecken und zu baden, bevor es dann wieder in das Zentrale Hochland geht, dem Zentrum des Kaffeeanbaus mit riesihgen meilenweit duftenden Plantagen.

Das ist auch das Land wo der Pfeffer wächst und nicht nur der. In Dalat wird ein ganz passabler Wein angebaut. Im Süden warten dann neben weiteren Stränden kleine Hafenstädte und die modernste Metropole des Landes auf uns- Saigon/Ho Chi Minh Stadt. Dort endet dann auch unsere Reise mit einer ausführlichen Stadtbesichtigung.

Die Erlebnisse der voran gegangen Touren gibt es ausführlichst in meinen Blogs, welche ihr auf der linken Seite findet oder hier jetzt die Links dazu:

HCM Pfad 2011

HCM Pfad 2013

HCM Pfad 2014

HCM Pfad 2015

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir bitte eine Mail:

tomtomtofu@gmx.de

0179-4708895

info@tomtomtravel.com