16. Tag: Samstag, der 16. 11. 2019
East Rift Valley
101 Kilometer von Taitung nach Yuli, 850 hm sammeln wir ein auf wunderschöner Strecke auf dem Hochplateau von Luye, viele Radweg bei Sonne, natürlich etwas Gegenwind und bis 28 Grad, abends noch einmal 5 km in die Stadt vom Hotel und zurück zum Koreaner
Toller Sonnenaufgang über der Stadt und wieder super Wetter. Zum Frühstück gibt es Rettich Pfannkuchen. Die schmecken nach nicht viel, kann man aber mit Chilliesoße und fermentierter Bohnenpaste zu einem deftigen Frühstück aufpeppen.
Dann geht es vom Meer weg in die Berge. Parralel läuft hier ein großes Tal durch das Land, dass sich der östliche Graben,East Rift Valley nennt.
Hier oben erwafrtet uns dann eine weitläufige Berglandschaft und ein großartiges Plateau und als erste Überraschung ein toller, sehr einsamer, dafür aber super ausgebauter Radweg.
Es ist unglaublich, wie toll die Radinfrartuktur ist. Die T9 fahren wir ab und an ganz gerne ume Kilometer zu schrubben, aber die kleinen Radwege sind toll und führen wunderbar durch die Landschaft.
In und um Chishang dann sogar ein Rundweg. Hier werden die Touris hergekarrt und können Räder und E-Mobile ausleihen und am Kanälchen entlang fahren bis zu einem See. Unterwegs gibt es dann Wasserräder oder man kann sien Füße ins Wasser stellen.
Gut ausgeschildert wird auch die Steigung, die im 0,4% Bereich liegt und angegeben wird auch der Energieverbrauch, am kommen da schon 240 Calorien zusammen, das ist nicht mal ein Müsliriegel.
Dafür dann noch ein schöner Teich mit Seerosen und über den Bergen bilden sich hübsche Häubchenwolken.
So wird aus dem Tag, an dem wir zwar auch wieder Gegenwind haben ein Premiumtag.
Noch einmal kurz am Tempel anhalten. Dort gibt es auch immer eine Toilette.
Unterwegs dannneben der Landschaft auch die Ernte zum Beobachten, es gibt ech noch Fahrzeuge, die eigentlich ins Museum gehören.
Yuli ist auch kein großer Ort und wir übernachten auch noch 5 km außerhalb, dort ist es zwa sehr ruhig und schön, aber es gibt auch keine Restauration., deshalb rollen wir 18 Uhr noch mal 5t km zurück und enden in einem koreanischen Restaurant mit Bibimbap.
Deshalb rollen wir 18 Uhr noch mal 5 km zurück und enden in einem koreanischen Restaurant mit Bibimbap.