12. Tag: Dienstag, der 11. September 2019

Übers Land

95 Kilometer von Chengyang nach Rongan, knappe 900 hm, Reisfelder und Hügel, ziemlich heiß bei 33 Grad und Sonne

Aufs Frühstück verzichten wir ersteinmal und fahren bis in die nächste Stadt Sanjiang. Die regenklamotten haben noch einmal 5 Minuten ihren Einsatz. Der Himmel zieht vor den Regenfällen imm so dermaßen zu, dass man denkt der Weltuntergang steht bevor und er´s wird die nächste Woche nicht mehr aufhören zu regnen. Doch dann ist nach 10 Minuten alles vorbei und es klart schnell wieder auf. Bleibt aber eben die hohe Luftfeuchtigkeit.

 

DSCN6885

Ansonsten fährt es sich heute recht gemütlich übers Land. Ich hatte erst die Bergstrecke vorgesehen, aber bei den schweißtreibenden Temperaturen tut es die Bundestsraße auch, zumal der Verkehr sehr gemäßigt ist.

DSCN6887

…………..

………..Den ganzen Tag geht es durch kleinbe Dörfer, etwas Bambuswald, Reisfelder und über kleiner und mittlere Hügel. Am frühen Nachmittga sind wir dann in Rongan. Ein Hotel findet sich auch. Während wir unser Schmutzbier trinken, quälen sich die Mädels an der Rezeption damit, unsere Passdaten in den Computer einzulesen.

DSCN6896

Rongan ist ein Städtchen im Aufbruch. Unter der Hauptstraße hat man eine riesige Shoppingmeile geschaffen, fast zwei Kilometer unterirdisch Laden an Laden und Shop an Shop. So richtig viel Zulauf ist nicht, aber vielleiucht sind wir nur zur falschen Zeit hier.

DSCN6905

Auch ein paar Snack Restaurants gibt es hier und man bekommt gute Fruchtshakes.

IMG_20190911_174357_0

Draußen vor der Tür dann eine Hühnchebraterei, nein, das ist nicht KFC, sondern DFC !!!!! Der KFC Laden ist ein paar Ecken weiter.

IMG_20190911_172204_8

Ansonsten ist es recht quirlig in der Stadt, die platzt am anderen Ufer aus den Nähten. Abends finden wir ein Lokal am Fluss, bringt natürlich im Dunkeln nicht so viel. Das Essen war aber, wie nicht anderes in China zu erwarten wieder richtig gut.

DSCN6898

Einen Kommentar schreiben