36. Tag: Samstag, der 15. März 2014
Nach Saigon!
mit dem Bus nach Saigon und Spaziergang im Park und im Touristenviertel, bei Sonne und 36 Grad
Leider passen immer nur zwei Räder in einen Bus, aber die Busse fahren in 15 Minuten Abstand, so starten also Antje und ich um 8 Uhr und Gesche und Hajo ein wenig später. Vor drei jahren war ich die Strecke schon einmal mit dem Rad gefahren, das war aber heiß, öde und langweilig, faktisch nur Autobahn. Im letzten Jahr war die Fähre eine tolle Alternative, aber die gibt es vorerst nicht mehr, vielleicht im Dezember bei der nächsten Tour wieder.
Interessanterweise kommen Hajo und Gesche zuerst an, wir treffen dann 10 Minuten später ein, die Haltestelle ist direkt in der Pham Ngu Lao Straße, also sind es bis zum Hotel nur 200 Meter. Wir könne aber schon einchecken und machen es uns für die nächsten drei Tage hier gemütlich.
Rund um das Hotel tobt das Leben, hier gibt es einen schönen Park und die Vietnamesen sind hier bei allem möglichen Sport zu beobachten. Auf der anderen Seite reiht sich Hotel an Hotel und Kneipe an Kneipe und Souvenirshop an Souvenirshop. Wir erkunden unsere Umgebung und trinken viel Kaffee und Fruchtshakes und genießen das Straßenleben.
Abends dann gönnen wir uns eine kulinarische Abwechslung und essen beim Inder, da lässt sich nicht viel verkehrt machen und wir haben uns das nach dem ganzen Reis mit Gemüse oder Fleisch auch gut verdient.