29. Tag: Samstag, der 2. März 2013

Höhenluft

50 Kilometer von Dinh Van nach Dalat, noch einmal knappe 800hm in der prallen Sonne bei 35 Grad, oben in Dalat dann angenehm kühl

nach der gestrigen Bergetappe waren wir ordentlich platt, eigentlich wie jeden Tag der letzten Woche. Als Bonus gab es dann noch eine Massage. Die Masseuse hatte heiße Steine, mit denen sie den müden Rücken bearbeitet hat, für 40 Minuten legt man 3 Euro auf den Massagetisch.

Dann ging es heute Morgen wieder zeitig los, unterwegs dann ein gutes Frühstück aus Baguette und Nudelsuppe und einem dicken Kaffee und dann sind wir bereit für den nächsten Berg. Doch bevor der kommt besichtigen wir noch eine Seidenfabrik und Katrin nutzt die Möglichkeit sich noch einmal gut mit ein paar netten Kleidern auszustatten. Allerdings kostet das Zeit und so strampeln wir dann wieder in der schönsten Hitze nach oben in Richtung Dalat. Frank darf dann das Einkaufspaket mit der Seide transportieren und mein Einwurf, dass Seide kühlt, trifft nur auf ein müdes Lächeln.

Nach oben hin wird es aber angenehmer, denn wir sind dann fast auf 1500 Metern Höhe und ein frischer Luftzug kühlt uns ab, als wir in Dalat einrollen. Ein Hotel zu finden ist hier nicht schwer, denn die Stadt besteht faktisch nur aus Hotels.

Nach einem Eiskaffee und einem Fruchtshake  gönnen wir uns dann erst einmal einen langen Mittagsschlaf und machen dann noch einen kleine Spaziergang zum belebten Markt, haben aber nicht allzu viel Elan, sondern schlagen uns den Bauch mit einem Feuertopf voll und dann sind wir wieder reif für unser ruhiges Hotelzimmer.

 

Eine Reaktion zu “29. Tag: Samstag, der 2. März 2013”

  1. Andreas Jahn

    Hallo Thomas,
    Der Blog erinnert an unsere schöne Tour. Bin schon beim packen und freue mich, dich am Sonnabend in Saigon zu sehen. Hier kann man nur weg. Seit gestern wieder Schnee und minusgrade. Grüße unbekannter weise die jetzige Gruppe von mir. Lg Andreas

Einen Kommentar schreiben