123 Tag: Montag, der 15. August 2011
Großer Abschied (Fauler Tag VI)
Shopping und großes Abendessen
Heute nun der letzte faule Tag für die Gruppe, für mich wieder einmal nicht, denn es wird wohl bis nach China hinein der letzte Tag sein, an dem ich Internet zur Verfügung habe. Unser Aufklärungsteam ist noch in China unterwegs und klärt ein paar Streckenabschnitte auf und ich hoffe nur, dass ich die Infos noch rechtzeitig bekommen, sonst wird es schwierig in China. Aber eigentlich haben wir schon ganz andere Situationen erfolgreich meistern können.
Doch bevor ich zum Schreiben komme muss noch Biggis Rad verpackt werden. Die Toilettenpapier und Klebeband-Methode, die wir in Moskau entwickelt haben kommt auch heute wieder zum Einsatz. Nach knapp 30 Minuten ist das Rad dann zum Transport vorbereitet. Für Biggi, Annabelle, Ulli und Armin ist heute der letzte Tag auf reisen, morgen früh um 6 Uhr geht es für die Vier dann vom Flughafen wieder in Richtung Heimat. Damit ist heute noch einmal Shopping angesagt, auch ich kann mich dem nicht entziehen, doch ich steuere das große Kaufhaus ohne Umwege an und nach 35 Minuten habe ich meine Einkäufe hinter mir: 3 Paar Filzhausschuhe und ein mongolisches für meinen Sohn.
Auf dem Rückweg statte ich dem im Aufbau befindlichen Goethe-Institut noch einen Besuch ab, Arbeit gäbe es hier für einen Sprachlehrer auf der Suche nach Abenteuer, allerdings ist die Bezahlung nur mittelprächtig.
Am Abend treffen wir uns dann noch einmal in der großen Gruppe und ziehen in ein Grill Restaurant, hier gibt es ein leckeres großes Salatbuffet und viel totes Tier zum Grillen auf den Teller. Wir trinken noch einmal gut Bier und genießen guten Kaffee und verabschieden uns von unseren vier Mitstreitern, die gut 1000 Kilometer mit uns geradelt sind.