8. Tag: Ostersonntag, der 24. 04. 2011
Ruhige Ostern!
Ruhetag in Olstyn, der wegen des Feiertages noch ruhiger verläuft als geplant, das Wetter ist wieder schön mit ein paar Wolken am Nachmittag und kräftigen Windböen, die uns heute am Arm vorbeigehen
Das Zentrum von Olstyn ist nicht sehr groß und eigentlich haben wir das wichtigste schon gestern Abend abgeklappert, aber wir machen die runde durchs Städtchen noch einmal. Leider ist heute zum Ostersonntag so absolut gar nichts los in der Stadt, erst gegen Mittag kommen eine handvoll Spaziergänger aus den Häusern, ansonsten ist kaum eine Seele auf der Straße und natürlich hat auch alles zu, aber auch wirklich alles, jeder laden und jedes Restaurant und jedes Cafe.
Ich nutze die Zeit zu einem langen Mittagsschlaf und ein bisschen Arbeit an meiner Webseite und da es ein Ruhetag ist, gibt es heute auch nur einen kurzen Eintrag im Blog.
Karin, die gestern am späten Abend aus Deutschland wieder zu uns gekommen ist, hat selbst gebackenen Kuchen von der Goldenen Hochzeit ihrer Eltern mitgebracht und rettet damit den kulinarischen Teil des Tages.
Auch am Abend gibt es kein einziges Restaurant, das geöffnet hat, nur die Kneipe neben dem Hotel mit über 200 Biersorten hat auf. Wir probieren Kakaobier und Cherrybier und einiges andere und zwei Bier sind schließlich auch ein ganzes Steak.