12. Tag: Freitag, der 24. Dezember 2010
Heiligabend im Paradies
Geruhsames Nichtstun in Muang Noi Neua am Nam Ou Fluss, sonnig und ein sanfter Wind bei 28 Grad
Heiligabend in Deutschland kann einer der stressigsten Tage im Jahr werden, die letzten Weihnachtsgeschenke müssen besorgt werden, Riesenschlangen in den Supermärkten, die Jagd nach den letzten Zutaten für die Fressorgien in den nächsten Tagen, die Verwandtschaft rückt mit Kind und Kegel an, von Geruhsamkeit keine Spur und bevor noch der Weihnachtsmann klopft freut man sich auf das Ende der Stresstage…….nicht so in Laos und deshalb bin ich in diesem Jahr auch wieder hier. Gestern haben wir uns am Abend entschieden noch eine Stufe ruhiger zu fahren und hier im paradiesischen kleinen Dörfchen am Nam Ou Fluss zu bleiben. Morgens vor dem Frühstück machen wir ein Runde Yoga, dann warten die ersten Leckereien aus der Küche, wie Banana Pancakes oder Müsli, auch wenn ich mich wieder für die Reissuppe mit ein wenig Hühnchen und Chili entschieden habe. Christa und Ulli entscheiden sich dann für eine kleine Wanderung in den bergen, Gisela, Simone und Rüdiger leihen sich ein Paddelboot für den Fluss und entscheide mich für ein Buch und einen sonnigen Platz auf der Terrasse. Das Buch schaffe ich dann auch bis zum Mittag und falle dann sogar in sanften Schlummer, bis es Zeit wird für ein leckeres Gemüsecurry und zwei Bier auf den Feiertag. Pünktlich um halb 10 wird der Generator abgeschaltet und es ist wieder Ruhe über der Landschaft.
Am 28. Dezember 2010 um 20:16 Uhr
Soooo oder soooo !!! ICH lasse mich nirgendwo hineinhetzen ….. schlimmer sind die ganzen Weihnachtsfeiern! Nach den Weihnachtsfeiertagen wird die Leber aufjubeln … JUCHU endlich PAUSE !!!
Gestern eislaufen heute schifahren ……… hat auch seinen Reiz (muss man sich halt einreden, wenn man NICHT in Laos sein kann ……. )
Weiterhin so schönes Wetter und trotzdem FROHE WEIHNACHTEN und rutscht gut ins neue Jahr hinein !
lg Edith