28. Tag: Samstag, der 11. Dezember 2010
Nach der Reise ist vor der Reise
Flug von Yangon nach Kunming
Nach dem Frühstück steigt meine kleine Mannschaft in den Bus zum Flughafen und eine gute Tour geht wieder einmal zu Ende. Der Abschied von Land und Leuten ist immer eine traurige Sache und uns allen werden die Erlebnisse der Tour noch ein Weile im Gedächtnis bleiben, der kalte r
Regentag und die Schlammschlacht in China, das chinesische Essen, die wunderschönen Landschaften in beiden Ländern, die mit Tanaka bemalten Gesichter der Burmesen und das Gold auf den Stupa.
Für mich heißt es auch Abschied von einer sehr angenehmen Gruppe und einer stressfreien Tour, lediglich Christa bleibt wie im letzten Jahr bei mir und macht noch die nächste Tour mit, die morgen schon in Kunming startet: „Das Goldenen Dreieck.“
Nachdem ich mich am Morgen noch einmal durch meine Bilder geklickt habe und ein paar Zeilen geschrieben habe, packe ich die letzten Sachen zusammen und dann geht es mit Minmin, meinem alten Freund und unserem lokalen Führer noch einmal auf einen Kaffee und ein paar indische Samosa in eine Teestube und danach zum Flughafen, wo es keine Probleme gibt und in ein paar Minuten werden ich dann im Flieger nach Kunming sitzen, wo dann schon wieder ein scharfes Abendessen wartet und eine lange Sitzung im Internet, denn heute müssen alle texte und Bilder von Myanmar nachgetragen werden, das wird mit Sicherheit eine lange Nacht. Bei der nächsten Tour werde ich wohl meine Strategie etwas ändern müssen, es gibt einfach zu viele Bilder und auch zu viel text, beides braucht zu lange, gerade in Vorbereitung auf „Transeurasien“ gilt es hier effektiver zu werden, ab morgen wird trainiert, maximal 15 Bilder und maximal ein A4 Seite, das sollt besser zu bewältigen sein.
Damit endet dann hier das Blog „Entlang der Burmastraße“, morgen geht es dann weiter mit dem „Goldenen Dreieck“ in Kunming und mit einer neuen Gruppe. Also dann bis morgen!
Euer Tomtotmtofu
Am 12. Dezember 2010 um 14:51 Uhr
Hallo Tom! Schade für uns, die wir mit Begeisterung deine Bilder und Kommentare verfolgen ……… aber, diesmal hab ich auch drei Anläufe gebraucht, um alleine die letzten 14 Tage auf einmal zu verfolgen.
VIELEN DANK, du hast wie immer toll die Landschaft und v.a. die Leute und das Leben dort auf deinen Bilder eingefangen und gut vertextet !!!
Wünsch dir auf der nächsten Tour auch NUR WUNDERSCHÖNES Wetter und nette Mitreisende ….. es grüßt aus dem tief verschneiten und kalten Kärnten Edith
PS.: nächstes WE geh ich das erstemal Schifahren !!!
Am 13. Dezember 2010 um 08:19 Uhr
Hallo, Christa,
heute kann ich mir endlich die Reiseinfos ansehen, bisher bin ich nur in Gedanken mit Euch mitgefahren. Einige Fotos von Dir scheinen von Anstrengung zu erzählen?!
Nun hast Du einen weiteren Teil der Reise vor Dir, dafür wünsche ich Dir eindrucksvolle Erlebnisse, gute Befindlichkeit und viel Freude.
Ich denke an Dich und sende Dir meine guten Gedanken um die halbe Welt!
Alles Liebe
Siglind
Am 16. Dezember 2010 um 06:07 Uhr
Thanks for sharing this its a very useful information for me.