182. Tag in Hanoi – Donnerstag, der 28.10.2010
……ich bin wieder auf der Straße zurück…..
…wenn auch nur mit dem Bus und mit einem Tag Verspätung. Mein Zug gestern ist ausgefallen, angeblich immer noch wegen des Hochwassers. Warum dann aber der Nachtzug fährt, wie keiner, aber mit dem kann ich das Rad nicht mitnehmen. Auf dem Weg zum Busbahnhof habe ich noch einen Plattfuß und heute es gab auch keinen Bus nach Hue mehr, aber ein Ticket für heute.
So steige ich dann gegen 17 Uhr endlich in den Bus, der wird entgegen aller Erwartungen nicht voll gestopft und einen Essenscoupon gibt es auch. Es ist sogar fast ausreichend Platz und ich kann die Busse der Mailinh-Gruppe nur empfehlen, besser las das letzte Mal, wo man auf den engen Liegen Platzangst bekommt.
Beim Abendessen darf ich mit der Busbesatzung dinieren, nette Kerle und sie greifen auch gerne zu einem Becher Schnaps, der Fahrer aber nicht, stelle ich mit Zufriedenheit fest. Ich komme danach sogar zu etwas Schlaf und bin zum Frühstücksstop nicht zu zerknittert. Noch eine Stunde und ich bin in Hue und darf endlich auf mein Rad!