53. Tag in Hanoi- Mittwoch, der 16. Juni 2010

Wenn der Lehrer krank ist…..

Am Wochenende ist es wieder einmal passiert, ich komme nach Hause, drehe die Klimaanlage auf maximale Kälte und  lege mich „5 Minuten“ aufs Bett. Nach einer Stunde  wache ich recht unterkühlt auf und am Montag bahnt sich eine fette Erkältung an, der Hals tut weh und der Kopf hat das dreifache Format.

Der Vorzug der freien Wirtschaft ( für die Wirtschaft!) ist, dass man nicht einfach „krank machen“ kann, aber meine Schüler sind lieb zu mir und ich kann mit halber Lautstärke reden, am nächsten Tag bringen mir die Schüler dann Kräuterpillen mit, 8 Stück soll ich täglich davon schlucken und dann wird sogar eine Mutter aktiviert, sie muss für den Lehrer eine Hühner-Reissupe kochen und die wird dann pünktlich zum Abendessen von einer hübschen Schülerin angeliefert. Da macht das Kranksein fast Spaß.

Peter hat alles gut überstanden, bei ihm läuft nur die Nase ein wenig. Nur gestern Abend habe ich einen Schreck bekommen, überall rote Punkte, die wie Hitzepickel aussehen, aber soooo viele. Hoffentlich keine masern, Röteln oder irgenwelcher anderer Sch……Heute Morgen sind sie dann auch alle Punkte wieder weg, Gott sei Dank und Peter ist putzmunter. Jetzt heißt es zwei Tage zeitig ins Bett, zumindest für mich, am Wochenende wollen wir nach Haiphong fahren, Peter will das Meer und einen Hafen sehen und bis dahin muss ich wieder voll fit sein.

Und ihr liebe Leser könnt auch etwas für uns tun, schreibt mal den einen oder anderen Kommentar! Und an regelmäßigen Lesern habe ich im Moment viele, das sagt mir meine Statistik! Und ich werde bald einen Preis stiften müssen, für den 10.000 sten Besucher/Besucherin meiner Seite und die fleißigsten Kommentierer und da liegt Elvira knapp vor Haifisch Rainer und Ilse und Hajo!

Aus Haiphong gibt es dann auch wieder neue Bilder! Heute nur noch ein paar Schnappschüsse von Peter und seinem HCM-Kult, wir haben jetzt entdeckt, dass jeden um 18 Uhr die Bewässerung für den rasen vor dem Mausoleum für 15 Minuten angestellt wird und das nutzen jede Menge Leute zu einer erfrischenden Abkühlung!

3 Reaktionen zu “53. Tag in Hanoi- Mittwoch, der 16. Juni 2010”

  1. Edith Kandorfer

    Ja, ich bin auch ein bekennender FAN DEINES BLOG´s egal auf welcher Tour du dich gerade befindest ….!
    Du schreibst einfach sehr unterhaltsam, mit tollen Bildern gespickt … es ist eine Freude DEINEN ALLTAG mit zu erleben !
    Ich wünsche Dir wirklich, dass du soviel von Vietnam sehen kannst wie du willst, wird aber glaube ich aufgrund deines ständigen Zeitmangels und der Kinderbetreuung nicht wirklich machbar sein…..
    Nutze lieber die Zeit, die du mit deinem „Goldschatz“ verbringen kannst, ihr werdet ewig dran denken – und Vietnam läuft dir nicht davon!
    Wünsche dir noch eine schöne (nicht ZUUUU HEISSE Zeit) und irgendwann werd ich mir dir die Burma-Tour machen (sofern du das in ein paar Jahren auch noch machst ……!) die ist nämlich mein Ziel !
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten (ach ja: ich war bei einem Vortrag von Hubert Leber über die Eulen-Tour !!!! hat mir sehr gefallen, ist doch ein Riesenunterschied ob man die Bilder am Computer oder auf einer Riesenleinwand mit pers. Kommentaren sieht !!!)
    Edith kandorfer

  2. tom

    Das geht auch beides und Peter ist ein super Multiplikator, mit ihm kommt man mit den Menschen wunderbar in Kontakt. heute fahren wir nach Haiphong und wollen versuchen das Meer und den Hafen zu sehen. Am Montag gibts dann neue Berichte und Bilder!
    Und die Burmatour mag ich sehr gerne und werde sie deshalb wohl auch immer wieder fahren! Deutschunterricht in Burma wäre auch eine sehr spannende Sache.

    Viele grüße

    Thomas

  3. Hajo und Ilse Marie

    Hallo Tom,
    habe mir wieder die Zeit genommen Deinen Blog zu lesen. Deine Bilder sind immer wieder das Sahnehäubchen. Du machst uns Lust auf Vietnam! Aber
    45°C brauchen wir da nicht. Wie ich Dich kenne denkst Du sicher auch über eine Radtour in Vietnam nach. Wir melden uns mal schon an…
    Eine Bericht über die die Tour „Im Land von Fisch und Reis“ kommt noch –
    versprochen! Dir und Söhnchen noch viel Spaß, und ab und an mal eine Abkühlung wünschen Hajo & Ilse Marie!

Einen Kommentar schreiben