Entlang der Teestraße
Ab 6.Februar bin ich wieder auf Tour in China; „Entlang der Teestraße“ geht es in der Provinz Yunnan von Dali nach Jinghong im Süden des Landes und natürlich ist auch Maysie wieder dabei
In Berlin tobt tiefer Winter, ein Schneesturm nach dem anderen legt den verkehr lahm und es ist eisig draußen. Also versuche ich erst gar nicht viel rauszugehen und bleibe lieber länger im Bett. Welch ein Glück, dass ich nun im Februar doch noch eine Radtour habe. Der Wetterbericht für Kunming klingt viel versprechend, bis zu 25 grad und Sonnenschein, lediglich nachts ist es mit 8 bis 10 Grad recht frisch, aber doch viel angenehmer als hier.
Meinen Koffer brauche ich dann gar nicht erst richtig auszupacken, denn bald geht es wieder los. Auch der Müßiggang ist dann vorbei, ich wollte eigentlich auch aus Berlin bloggen, aber dort wartete erst einmal ein Schreibtisch voller unbeantworteter Briefe und Bürokratie ohne Ende.
Natürlich wird auch Maysie wieder an Bord sein, denn Maysie muss meinem kleinen Peter abends immer erzählen, was das kleine Plüsch-Schaf in China und in Vietnam und in Thailan und in Laos so alles erlebt hat. Und das tut Maysie natürlich gern; und deshalb muss sie natürlich auch wieder mit.