Dienstag, 29.7. 2008, von Zangshan nach Yuxian Wenquan, 50 Kilometer: “Krank im Bus III“ deshalb ohne Bilder!
Leider wache ich noch zerschlagener auf, als ich ins bett gegangen bin, aber der Vormittag, den die anderen hier am Zangshan mit einem Halbtagesausflug verbringen, tut mir mit noch ein paar Stunden Schlaf ganz gut.
Im Bus habe ich dann schon wieder Lust zum Lesen und gegen Abend fühle ich mich recht ordentlich. In Yuxian Wenquan bekommen wir nette Zimmer, allerdings kommt aus beiden Wasserhähnen heißes Quellwasser, dies sei hier schon immer so gewesen und es ist schon eine klempnertechnische Meisterleistung, ein Hotel nur mit heißem Wasser auszustatten, auch die Toilette wird mit heißem Wasser gespült.
Zu einer Dusche kommt man hier also nur, wenn man die größtmögliche Entfernung von Duschkopf zum Körper herstellt, auch wenn danach natürlich das gesamte Badezimmer geflutet ist.
Das Abendessen ist üppig und bäuerlich und ich esse auch einmal wieder ein wenig und bin optimistisch, dass ich morgen wieder aufs Rad steige. Abends realisiere ich, dass heute der erste Tag ist, an dem ich kein einziges Foto produziert habe.