Mittwoch, der 12.März, von Bandirma nach Bursa, 97 Kilometer, 580 Höhenmeter
Der Tag beginnt besser als der Wetterbericht gedroht hatte, wir kommen mit einer halben Stunde leichten Nieselregens davon. Heute geht es nur darum von A nach B zu kommen, denn einmal ist die Landschaft eher nichts sagend und flach, zum anderen haben wir einen ganzen Tag auf der Autobahn zurückzulegen.
Einzige Höhepunkte sind unsere kurze Rast in einem Teehaus und unser Mittagspicknick auf einer Wiese an einem Flüsschen.Am SAtaßenrand gibt es überall Stände mit eingelegtem Gemüse, Chilis oder roter Beete, leider schmeckt es nicht ganz so gut wie es aussieht, bis auf die home made Oliven.
Danach haben wir etwas Pech, denn nun beginnt der Gegenwind und die zweite Hälfte der Strecke ist sehr unangenehm zu fahren. Doch irgendwann, nachdem auch der ohnehin schon straffe Verkehr noch zunimmt, ist unser Ziel nicht mehr weit. Wir übernachten im Holiday Inn, ca. 15 km vor der Stadt. Zwar sind die 5 Sterne-Zimmer luxuriös, aber die Preise auch und die Chancen sich ein abendliches Bier außerhalb zu besorgen gleich Null. Da ich sowieso eine Abneigung gegen diese Bettenburgen habe, sinkt meine Stimmung noch mehr, da ich nach zeitraubender Fummelei immer noch keine Verbindung ins Internet bekomme. Lediglich das Abendessen mit einem großartigen Buffet stellt mich für den heutigen Tag zufrieden.